Absender: Betreff: Re: bulgarien
Greg N. Geschrieben am 29/12/2005 02:18

Entlang der Donau an der Grenze RO/BG ist flachstes Flachland. Ob das nicht ein bisschen langweilig wird? Ich würde stattdessen genau durch die Mitte des Landes fahren, z. B. von Sofija die E871 über Kazanlak und Sliven nach Burgas - das geht immer schön an den Bergen entlang. Allerdings bin ich diese Strecke selbst noch nie gefahren, kann also für nichts garantieren.

Unterkunft ist kein Problem in den Städten im Landesinneren und natürlich am Meer. In kleinen Dörfern auf dem Land hab ich diesbezüglich keine Erfahrung.

Über die Sicherheit kann ich nur sagen, dass ich mich in BG (wie auch in Serbien) nie unsicher gefühlt habe. Es gibt in BG keinerlei ethnische Konflikte oder gar Bürgerkriege. In Serbien ist es (vielleicht mit Ausnahme des Kosovo) inzwischen auch völlig friedlich.

Allerdings gibt es arme Leute, die man tunlichst nicht in Versuchung führen sollte. Also Mopped immer sicher abstellen - Hotelgaragen, umzäunte Innenhöfe, Privatgaragen, bewachte Parkplätze etc..

Viel Spaß bei der Planung!





Verlauf dieses Themas:

Achtung Spammer:

Das Forum ist von der Indexierung ausgeschlossen. Keine Suchmaschine sieht Ihre Beiträge. Wer hier Spam platziert, vergeudet seine Zeit.

Attention spammers:

This forum is excluded from indexing. Your contributions will never be seen by any search engine. Placing spam here is a waste of time.


Antworten

Name :
E-mail :
Betreff :
Text :

Sicherheitscode eingeben:    

Zurück zum Forum