Absender: Betreff: Kaukasus 2007
Ponto Geschrieben am 31/12/2006 17:03

Nachdem ich hier über eine Stunde lang über eine vergangene Reise in den Kaukasus 1991/92 referiert habe und einige Fragen bezgl. einer geplanten Reise 2007 gestellt habe und mir das Forum einen Fehler bei der E-Mailadresse um die Ohren gehauen hat, was zur Folge hatte, dass das komplette Posting weg war, stelle ich meine Fragen nochmal in Kurzform und verzichte auf das Referat von 91/92 und hole das wenn gewünscht gerne nach den Feiertagen nach

Reisezeit:
Acht Wochen, spätester Termin: Mitte August bis Mitte Oktober

Reiseart:
Ein Land Rover Defender, zwei Personen

Route:
Ungarn; Rumänien; Ukraine: Russland: Georgien: Aserbaidschan; Armenien; Türkei; Griechenland.

Unklar ist, ob man die Abkürzung über die Krim nach Südrusslannd nehmen sollte oder das Asowische Meer auch noch umfahren sollte?

Unklar ist die Lage in Abchasien. Andere Foren beschreiben schon eine Möglichkeit durch Abchasien zu fahren:

http://www.reise-preise.de/dcforum/DCForumID15/1052.html#27

Wie würde sich von Norden kommend eine Alternativroute darstellen, wenn Abchasien nicht möglich ist? Wovon ich derzeit noch ausgehe.

Must have seens:

Elbrus, wenn möglich bis zum Observatorium: Tiflis; Spitak; Leninakan; Sevansee; die Wand von Dilichan, Jerewan, die Ölfelder von Aserbaidschan, Baku, Arart Umfeld, Grenze zum Iran.

Weitere must have seens?

Versorungslage:

Ist in Geschäften im Kaukasus Mineralwasser in Flaschen erhältlich? Ist die Dieselversorgung gesichert oder sind da u.U. Probleme zu erwarten. Kraftstoffqualität?

Bagschsisch:

Welche Beträge sind üblich? Wem sollte man auf keinem Fall ein Bugschisch anbieten? Welche Währung ist derzeit willkommen -> schon Euro oder noch Dollar? Ist von Bonbons für bettelnde Kinder abzuraten? Welche Kleinikeiten sind für Erwachsene ideal? 91/92 waren Kugelschreiber, Bier- und Coladosen (egal ob voll oder leer) und Kassetten mit "angelsi rockmusic" der Renner.

Visas, Reisepässe, Carnet:

Sind Probleme in der Türkei oder Aserbaidschan zu erwarten, wenn man einen Stempel von Armenien im Pass hat?

Besteht eine Carnetplicht für ein Auto oder gilt die auf dieser Seite angesprochene Sicherheitsleistung wirklich nur für Motorräder?

Mitreisende:

Sollte sich Zeit und Route synchronisieren lassen (oder auch nur Teile davon) würde ich gerne mit euch laut darüber nachdenken, ob und wie sich das bewerkestelligen ließe (pronto[ät]kastner[punkt]de)

So, tut mir leid für den abgehackten Verlauf dieses Postings aber vielleicht wird es ja dann eher gelesen als mein vorhergehender Roman...

bye Pronto


Verlauf dieses Themas:

Achtung Spammer:

Das Forum ist von der Indexierung ausgeschlossen. Keine Suchmaschine sieht Ihre Beiträge. Wer hier Spam platziert, vergeudet seine Zeit.

Attention spammers:

This forum is excluded from indexing. Your contributions will never be seen by any search engine. Placing spam here is a waste of time.


Antworten

Name :
E-mail :
Betreff :
Text :

Sicherheitscode eingeben:    

Zurück zum Forum